SV Nienhagen - Gymnastik
Unser Trainingsangebot für Fitness
Rückenfit und Muskelaufbau für Männer
Pilates
Das Ganzkörpertraining nach dem Pilatesprinzip verbessert die Körperwahrnehmung und Körperhaltung. Diese spezielle Trainingsmethode beugt Verspannungen und Haltungsschwächen vor. Durch vielfältige, differenzierte Übungsformen und Übungen wird insbesondere die Muskulatur im Schulter- und Nackenbereich, der Wirbelsäule und im Beckengürtel gezielt trainiert. In Verbindung mit einer richtigen Atemtechnik steigert das Muskeltraining und die dazugehörige Lockerung das allgemeine Körperwohlbefinden und fährt zur Verbesserung der eigenen Körperhaltung.

Kosten: Für Vereinsmitglieder des SVN kostenlos, für Nichtmitglieder wird ein einmaliger Sonderbeitrag erhoben (bitte anfragen).

Wann: Mittwoch 18:30 - 19:30 Uhr
Wo: Sporthalle
Kursleitung: Angela March
DTB-Kursleiterin Pilates,
B-Lizenz Gesundheitssport,
Prävention, Haltung und Bewegung
Kontakt: 0 51 44-56 03 03 oder a_e.march@t-online.de
Bodyfitness - 40 plus

Keine Lust auf Fernsehen, aber Lust auf Bewegung? Dann hinein in den Sportdress, ab in die Turnhalle und mitgemacht beim abwechslungsreichen Training für Arme, Beine, Bauch, Po, Rücken sowie Schultern, Kopf und Nacken. Diese Körperteile werden mit Musik und immer wieder auch mit unterschiedlichen Sportgeräten in Schwung und in Form gebracht. Und zum Schluss fehlt auf gar keinen Fall eine ausgiebige Entspannung.

Wann: Montags 19:30 - 21:00 Uhr
Wo: Sporthalle am Jahnring