SV Nienhagen - Kanu
Unsere Linksammlung
Landes-Kanu-Verband Niedersachsen e.V.
Mögen diese Seiten sowohl dem neu am Kanusport Interessierten als auch dem aktiv diesen schönen Sport Ausübenden viele Fragen über das Land, die Gewässer, die Vereine und unseren Landesverband beantworten. Und wenn das Gesuchte nicht gefunden wird, dann stehen wir mit den etwa 11700 Mitgliedern in den rund 180 Vereinen und auch als Verband bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

Deutscher Kanu-Verband e.V.
Der Deutsche Kanu-Verband (DKV) verkörpert die Gesamtheit des organisierten Kanusports in Deutschland. In seinen 19 Landesverbänden und rund 1.300 Vereinen betreiben rund 117.500 Mitglieder die volle Bandbreite des Kanusports.

Landessportbund Niedersachsen e.V.
Der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen ist Dachverband von rund 9600 Sportvereinen mit rund 2,78 Millionen Mitgliedschaften. Er gliedert sich regional in 48 Sportbünde. Aktuell hat er 58 Mitglieds-Landesfachverbänden und 18 außerordentliche Mitglieder (Stand 2010_08). Der LSB ist sportpolitischer Interessenvertreter seiner Mitglieder und sportfachliche sowie finanzieller Dienstleister für sie.

Kreissportbund Celle e.V.
Am 26. März 1946 wurde der heutige Kreissportbund Celle e.V., ein auf freiwilliger Basis beruhender Zusammenschluss von gemeinnützigen Vereinen und Kreisfachverbänden, die Sport mit dem wesentlichen Ziel der körperlichen Ertüchtigung pflegen und fördern und dem Landessportbund Niedersachsen e.V. angehören, gegründet. Bis heute gehören ihm über 230 Vereine und mehr als 70.000 Mitgliedern an.