SV Nienhagen - Volleyball
Beachvolleyball
25 Duos liefern sich spannende Spiele im Sand

Wie auch im vergangenen Jahr trafen sich am 10. und 11. Mai zahlreiche Beacher und Beacherinnen aus Niedersachsen wieder auf der Nienhäger Beachanlage zu packenden Spielen.

Bei strahlendem Sonnenschein traten am Samstag 14 Männerteams gegeneinander an. Am Ende stand das Team Matthias Mandl/ Fabian Bock ganz oben auf dem Treppchen. Börge Albers & Alexander Abramow mussten sich im Finale geschlagen geben und schlossen das Turnier mit dem zweiten Platz ab. Auf dem dritten Platz landete das Team Tim Gilke/ Benjamin Homann.

Am Sonntag bestritten dann 11 Damenteams ihre heiß umkämpften Matches. Für die beiden Beachteams mit den Nienhäger Volleyballerinnen Monika Behrendt (Behrendt/Ebinger) und Elena Giesbrecht (Giesbrecht/Ostermüller) war das Turnier leider schon nach den ersten zwei Spielen zu Ende. Beide Teams belegten somit den 9. Platz. Die Beacherinnen Karla Hanhoff und Isabell Ihle sicherten sich vor Alexandra Schwindt und Marion Stein den ersten Platz. Den dritten Platz machte das Team Marit Hölscher / Leonie Lamp.

Wir bedanken uns bei den Spielern und Spielerinnen, den Zuschauern und Helfern für ein sehr gelungenes Beachvolleyballwochende und freuen uns auf die nächste Beachsaison :)

Nach der Hallensaison ist vor der Beachsaison =)

Nachdem die Volleyball Damen des SV Nienhagen die Hallensaison mit einem erfolgreichen dritten Platz abgeschlossen haben, stehen einige Spielerinnen bereits wieder in den Startlöchern der gerade begonnenen Beachsaison.

Wie im vergangenen Jahr findet auch 2017 ein Beachvolleyball Cup der NWVV- Tour auf den Beachfeldern des SV Nienhagen statt. Das Beach Wochenende wird am Samstag, den 10.06. von den Männern eröffnet und von den Damen am Sonntag, den 11.06. abgerundet.

Für beide B-Cups sind noch Startplätze vorhanden! Also meldet euch schnell an und verbringt mit uns einen schönen Tag im Sand.

Ab Mittag wird auch wieder der Grill angeschmissen und es können Steaks und Würstchen, Salatbeilagen und Getränke zu sportlich fairen Preisen erworben werden.

Für die Sportinteressierten, die sich noch im Winterschlaf befinden oder lieber zuschauen möchten: Kommt vorbei und genießt die spannenden Spiele bei einem kühlen Getränk!
Wir sehen uns im Sand :)

Sommer, Sonne, Sand - Beachvolleyballturnier in Nienhagen
Nach mehrjähriger Pause wurden diesen Sommer die Beachfelder des SV Nienhagen wieder für die Ausrichtung eines B-Cups der NWVV-Beachtour 2016 hergerichtet.
Am Samstag den 18. Juni kämpften sich zehn Männerteams bei wechselhaftem Wetter zunächst durch die Gruppenphase. Bei den anschließenden Überkreuz- und Finalspielen setzte sich letztendlich das Team Maksym Loskutov & Andreas Sinke durch und gewann den Cup vor Bene Ehrig & Raphael Kirchfeld. Dritter wurden Lukas Meyer und Alexander Zienau.
Am Sonntag den 19. Juni traten vierzehn Damenteams im Double-Elimination Modus gegeneinander an. Nach vielen knappen, stark umkämpften Spielen und einem packenden Finale standen am Ende Jenny Bönighausen & Tea Onkes ganz oben auf dem Podest. Lea Weber & Leo Lamp belegten Platz zwei. Den dritten Platz teilten sich die Teams Franzi Mydaß & Ille Pusch und die für den SV Nienhagen spielenden Olga Kononova & Melanie Schneider.

Vielen Dank an alle Beacher, Helfer und Zuschauer, die zu diesem großartigen, sportlichen Wochenende beigetragen haben!