SV Nienhagen - Fußball
Unser Jugendkonzept
Das Spiegelbild einer Jugendabteilung sind letztendlich immer die Trainer und Betreuer der einzelnen Jugendmannschaften. Mit ihrer sportlichen Kompetenz und durch ihre soziale Vorbildfunktion tragen sie maßgeblich zum inneren- und äußeren Erscheinungsbild eines Vereines bei.
Das der SVN über adequate Trainer verfügt zeigen nicht nur die sportlichen Erfolge, sondern was noch wichtiger ist, die große Akzeptanz bei den Kindern - Jugendlichen und deren Angehörigen sowie die Anerkennung und der Respekt der dem SVN für seine Jugendarbeit im Kreis Celle entgegengebracht wird.

Trainer und Betreuer im Kinderfußball haben eine wichtige pädagogische Erziehungsfunktion. Der Trainer muss sich zum Ziel setzen, die Erwartungen aller Jugendlichen, ob mehr oder weniger talentiert, zu erfüllen. Der Verein sollte den Kindern und Jugendlichen mehr als nur Fußball bieten. In diesem Bereich ist der Förderverein Fussball e.V. (http://www.ffev.de/) bereits sehr aktiv und leistet hier mit interessanten Angeboten hervorragende Arbeit.