SV Nienhagen - Fußball
U13 des SV Nienhagen
SV Nienhagen U13
In der Saison 2017/2018 startete die U13 des SV Nienhagen als Aufsteiger in die Kreisliga.

Die ersten beiden Spiele gingen verloren. Wir mussten uns erstmal an das höhere Tempo und bessere Technik unserer Gegner gewöhnen. Eigene Fehler wurden viel konsequenter bestraft als noch in der 1. Kreisklasse. Am dritten Spieltag folgte dann aber der erste Sieg. Weitere folgten.

Nach einer kaum vorhandenen Hallenrunde mit zwei Spieltagen ging es im neuen Jahr in die Rückrunde. Das erste Spiel war sehr ernüchternd, war es doch die höchste Niederlage der Saison. Aber auch hiervon erholten wir uns wieder. Wir steigerten uns und fuhren wieder den einen oder anderen Sieg ein.

Im Pokal schafften wir es bis in Halbfinale. Dieses Spiel wurde leider unglücklich verloren. Am 09.06. spielten wir zum ersten Mal auf das große Feld beim Wennde Cup in Lachendorf. Souverän und abgeklärt meisterten wir diese Aufgabe und belegten am Ende den 2. Platz.

Fazit der Saison: Wir sind angekommen in der Kreisliga und auf Augenhöhe, spielen mittlerweile einen sehr attraktiven Fußball. Das macht Lust auf mehr in der neuen Saison als U14.

Bedanken möchte ich mit bei unseren Sponsoren A.T.S.W in Wathlingen, der Firma Günther Thies und bei unseren Eltern für die Unterstützung.

Amir Khavari, Leon Weber und Til Speck haben mehrmals in der Saison ausgeholfen. Ein Anruf genügt und sie waren da. Echt SUPER!

Zum Saisonabschluss ging es letzten Sonntag ins Pirate Rock nach Isernhagen. Die Jungs mussten in mehreren Spielen gemeinsam Aufgaben lösen. Nachmittags ging es dann zum klettern in den Park.

Im August geht es weiter mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Talentierte Kinder für Kreisligafußball können sich gerne melden.
Trainer Matthias Hontzia 0176/56734728
Unsere U13 I Mannschaft des SV Nienhagen 2013/2014
Hinten v.l.n.r.: Paul Szonell, Serhat Savgat, Jan-Carsten Hahlbohm , Mathis Kuhn, Max Valger
Vorne v.l.n.r.: Lucas Pinfold, Julian-Tobias Buchholz, Lukas Heße, Can-Muhammed Sarica, Linus Biedermann