SV Nienhagen - Fußball
Ü40 Herren des SV Nienhagen
Ü40 startet erfolgreich in die Saison - 4:1 Pokalsieg beim SV Hambühren
Die Vorzeichen standen schlecht, da sich viele Spieler noch im Urlaub befanden. Ein Team vollzubekommen, war Managementarbeit bis zum Anpfiff. Doch am Ende hatte wir sogar zwei Auswechselspieler auf der Bank.
Eigentlich bestimmten wir die ganze Zeit das Spiel und hatten wenig Situationen die uns selbst in Gefahr brachten. Den Torreigen eröffnete "Capitano" Wolfgang Plachetzky mit einem platzierten Volleyschuß. Das 2:0 markierte Olaf Potratz. Nach der pause erhöhte Marc Tietje per Strafstoß auf 3:0. Debütant Ercan Berse netzte dann zum 4:0 ein. Durch unsere offensive Spielweise luden wir die Hambührener zum Kontern ein. Ein Konter brachte den schmeichelhaften Anschlußtreffer für die Heimmannschaft. Rainer Samleit, der nach 43 Jahren erstmal wieder in einem Pflichtspiel im Tor stand, war Chancenlos.
Die erste Pokalrunde ist somit überstanden und wir gehen optimistisch in die Punktspielrunde. Kommenden Freitag um 19:00 h empfangen wir den TuS Eversen/Sülze bei uns am Jahnring.
Mit dieser Mannschaft holten wir den Sieg: Rainer Samleit - Volker Lieberam, Theo Reifschneider, Marc Tietje - Wolfgang Plachetzky, Nusret Gasi - Ercan Berse -- Olaf Potratz, Leif Jensen
Ü40-Fußballer gewinnen die ersten drei Pflichtspiele - "Auftakt nach Maß"
Am 10. September begann endlich die Spielrunde für die neuformierte Ü40er. Leider war es nicht mehr möglich eine vollzählige Ü50-Mannschaft für die neue Saison zu melden. Da es in Nienhagen aber eine homogene Trainingsgruppe von spielwilligen Seniorenfußballern gibt, wurde die größte Schnittmenge berechnet und eine leis-tungsstarke Ü40-Mannschaft gemeldet. Die Ü32er haben eine Spielgemeinschaft mit dem Ortsnachbarn Großmoor gebildet.

Und wie der Zufall es will, durften wir mit der Ü40 gleich zum Saisonauftakt zum Der-by beim SV Großmoor antreten. Über die gesamte Spieldauer war es ein beherztes und teilweise auch ausgeglichenes Match, bei dem die Gelb-Schwarzen am Ende verdient mit 3:1 (Torschützen: Matthias Hontzia, Volker Lieberam, Nusret Gasi) die Oberhand behielten und mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antraten.

Etwas kniffliger wurde es dann im nächsten Auswärtsspiel – Pokalqualifikation gegen die SG Ahnsbeck/Hohne. Eine junge, laufstarke Truppe. Aber die hatten wir auch beisammen und zusätzlich noch reichlich Routine auf dem Feld. Bereits nach 10 Minuten führten wir mit 2:0. „Debütant“ Olaf Potratz und „Altmeister“ Rolf Klindtworth waren die Torschützen. SG Ahnsbeck/Hohne kämpfte sich aber ran und verkürzte zunächst auf 1:2 ehe sie per Strafstoß sogar den Ausgleich erzielten. Nienhagen war an diesem Tag aber hellwach und erzielte durch Volker Lieberam postwendend die 3:2 Führung, die bis zum Schlusspfiff bravourös verteidigt wurde. Ein sehr intensives Spiel mit einem gerechten Sieger.

Letzten Freitag dann das erste Heimspiel. Zu Gast am Jahnring war der FC Lachendorf. Diese Partie verlief recht eindeutig für die Hausherren, die in dieser Saison vom Trainer- / Managergespann Rainer Samleit und Rolf Klindtworth betreut werden. Am Ende hieß es 12:0 für den aktuellen Tabellenführer SVN. Folgende Spieler konnten sich an diesem Abend in die Torschützenliste eintragen: Matthias Hontzia 5x, Wolfgang Plachetzky 3x, Nusret Gasi 2x, Jürgen Winter 1x und Arne Speck 1x.

Am 02. Oktober spielen wir gegen den TuS Bröckel. Eine echte Standortbestimmung, denn Bröckel ist einer der Favoriten in der Ü40-Kreisliga. (Text RS7)

Für den SVN spielten gegen den SV Großmoor: Jörg Ollroth. Volker Lieberam, Dieter Domas, Arne Speck, Jürgen Winter, Nusret Gasi, Günter Kinas, Wolfgang Plachetzky, Matthias Hontzia -  gecoacht von: Rainer Samleit
Für den SVN spielten gegen die SG Ahnsbeck/Hohne: Jörg Ollroth. Volker Lieberam, Olaf Potratz, Rolf Klindtworth, Jürgen Winter, Nusret Gasi, Wolfgang Plachetzky, Marko Hellmann -  gecoacht von: Rainer Samleit
Für den SVN spielten gegen den FC Lachendorf: Rolf Klindtworth. Volker Lieberam, Jörg Ollroth, Arne Speck, Jürgen Winter, Nusret Gasi, Robbi Kewel, Günter Kinas, Wolfgang Plachetzky, Matthias Hontzia gecoacht von: Rainer Samleit