SV Nienhagen - Schwimmen
Unsere Bäder
Europabad
Das Europabad ist ein öffentliches Hallenbad, das ebenfalls für das Training der Schwimmer genutzt wird. Ein separates Baby-Planschbecken steht den Besuchern zur Verfügung. An mehreren Tagen in der Woche gibt es einen Warmbadetag.

Das Bad ist von Mitte Mai bis Mitte September geschlossen.
Freibad Papenhorst
Die Wassertemperatur von 22 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden. Ebenfalls vorhanden sind eine Trampolinanlage, ein Strandkorbbereich, beheiztes Wasser, eine Breitrutsche, ein Whirlpool, ein Wasserpilz, ein Wasserfall, Beachvolleyball, Startblöcke, ein Kiosk sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz, einem Sonnenschutz über Babybecken, einem Schiffchenkanal und einer Spritzfigur. Auch für andere Ballsportarten stehen im Freibad Papenhorst Flächen zur Verfügung.

Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende bekommen Sie unter 05144/4590.
Im Papenhorster Freibad ist ein leistungsorientiertes Training nach dem Umbau zum Familienbad nicht mehr voll möglich.
Freibad Westercelle
Das Freibad Westercelle ist von Mai bis September das Trainingsbad der Leistungsgruppen. Dort stehen uns zwei 50m-Bahnen zur Verfügung ohne Beeinträchtigung des regulären Badebetriebes.