SV Nienhagen - Tennis
Mannschaft Tennis: Junioren C
Erfolgreiche Junioren in der Pokalrunde
Die Junioren A und die Juniorinnen C (Spielgemeinschaft mit Eschede) haben sich in der Punktspielsaison als Staffelsieger für die Teilnahme an der Pokalrunde qualifiziert.
Am ersten Spieltag konnten sich Hannes Schröder und Leo Klingenberg gegen den TC BW Salzhausen durchsetzen. Hannes gewann sein Einzel sicher mit 7:5, 6:2. Leo hatte gegen seinen Gegner keine Chance und musste sich mit 0:6, 0:6 geschlagen geben. Damit musste das Doppel die Entscheidung bringen. Hannes und Leo kämpften auf hohem Niveau. Im ersten Satz verloren sie noch mit 2:6, konnten sich dann aber fangen und drehten das Match. Mit 6:1 wurde der zweite Satz gewonnen, der Matchtiebreak brachte mit 10:6 die Entscheidung. Die beiden Spieler des SV Nienhagen spielen damit am kommenden Sonntag, 25.08.2019 ab 14:00 Uhr auf der Anlage am Jahnring das Halbfinale gegen FV Dittmern.
Einen klaren Sieg konnten Florine Lemgo und Melisa Marie Brandes gegen den SV Meinersen-Päse einfahren. Florine konnte ihr Einzel mit 6:1; 6:3 gewinnen. Melisa Marie fand nicht auf Anhieb in ihr Spiel und gab den ersten Satz mit 2:6 ab. Dafür holte sie sich den zweiten Satz mit 6:0 und gewann den Matchtiebreak mit 10:5. Auch das Doppel konnten die beiden jungen Spielerinnen mit 6:2; 6:3 für sich entscheiden. Das Viertelfinale gegen den TSC Fischbeck findet am 24.08.2019 ab 11:00 Uhr auf der Anlage des SV Nienhagen am Jahnring statt.
Wir wünschen beiden Team viel Erfolg auf dem Weg ins Finale!
Hoher Sieg für Junioren C
Einen ausgesprochen erfolgreichen Tag hatte das Junioren C Team des SV Nienhagen. Beide Einzel und auch das Doppel wurden jeweils mit 6:0, 6:0 gewonnen. Einen Spielbericht, in dem 36:0 Spiele in der Summe stehen, bekommt man selten zu sehen. Ein besonderer Glückwunsch geht an die Spieler Ben Christiansen und Emil Wietfeldt.
C Junioren stehen im Halbfinales des Pokalwettbewerbs
Die gemischte C Junioren Mannschaft des SV Nienhagen hat das Halbfinale des Pokalwettbewerbs erreicht.
Am ersten Spieltag des Wettbewerbs konnte am 12.08.2017 der TC Wietze mit einem klaren 3:0 besiegt werden. Damit war der Weg ins Viertelfinale frei. Hier trafen die Spielerinnen und Spieler des SVN auf die Mannschaft des TC Lüchow. Luis Wietfeldt konnte sein Spiel souverän mit 6:4, 6:4 gewinnen. Florine Lemgo hatte es in ihrem Match mit einem 3 Jahre älteren Jungen zu tun und kämpfte vorbildlich. Sie schickte den Gegner immer wieder in lange Ballwechsel und scheuchte ihn über den ganzen Platz. Leider verlor sie das Spiel knapp mit 4:6, 4:6. Daher musste die Entscheidung im Doppel gefunden werden. Hier spielte Fiona Sommerbauer mit Luis zusammen und konnten den ersten Satz klar mit 6:0 gewinnen. Im 2. Satz fanden die Gegner mehr zu ihrem Spiel und verwickelten das Nienhagener Doppel in einen spannenden Kamp. Letztlich konnten Fiona und Luis aber das Speil routiniert nach Hause bringen und siegten im 2. Satz mit 6:4.

Am 26.08.2017 kommt es damit ab 14:00 Uhr auf der Anlage des SV Nienhagen zum Halbfinale. Die Spieler hoffen auf viele Zuschauer.
Junioren C sind Staffelsieger in der Regionsliga

Die Junioren C Mannschaft des SV Nienhagen wurde in der Tennis Regionsliga Staffelsieger in der Sommersaison 2017.

Die Junioren C spielen in einer gemischten Mannschaft und traten zu jedem Punktspeil mit jeweils 2 Spielern an. Zum Einsatz kamen Fiona Sommerbauer, Luis Wietfeldt und Florine Lemgo. Der erste Punktspielt am 29.04.2017 gegen TC Rot-Weiß Celle wurde knapp mit 1:2 verloren, nur Luis Wietfeldt konnte an diesem Spieltag sein Einzel gewinnen.

Das zweite Punktspiel am 06.05.2017 gegen den TC Wathlingen wurde mit 3:0 gewonnen. Fiona und Florine konnte sowohl die Einzel als auch das Doppel klar gewinnen.

Im dritten Punktspiel wurde am 13.05.2017 gegen den TC Boye gespielt. An diesem Tag wurden alle Spieler eingesetzt und es konnte ein klarer 3:0 Sieg verbucht werden.

Das entscheiden Spiel fand am 10.06.2016 auf der Anlage des TV Blau-Weiß Celle (CTV) statt. Fiona Sommerbauer spielte das erste Einzel und konnte sich mit 6:2 und 6:2 behaupten. Mit zweiten Einzel kämpfte die Nachwuchsspielerin Florine auf dem Nachbarplatz und musste nach großem Kampf den ersten Satz knapp mit 5:7 abgeben. Im zweiten Satz zeigte Florine ihre große Willensstärke und holte sich den Satz mit 7:6. Der dritte Satz wurde im Match-Tiebreak gespielt und Florine lag trotz großem Einsatz nach kurzer Zeit mit 3:7 zurück. Aber Florine gab sich nicht auf und kämpfte weiter um jeden Punkt und konnte das Spiel noch drehen. Sie gewann nach einer gesamten Spielzeit von 2,5 h im Match-Tiebreak mit 10:8.

Das abschließende Doppel konnten Luis und Fiona gewinnen und damit den Staffelsieg besiegeln.

Nach den Sommerferien spielt die Mannschaft gegen die Staffelsieger der anderen niedersächsischen Regionligen.

Felix Winter gewinnt Nebenrunde der 7. Sachsen-Anhalt Junior-Open
Am Pfingstwochenende vertrat Felix Winter die Farben des SV Nienhagen beim DTB-Turnier in Osterburg/Sachsen-Anhalt. In der Konkurrenz M12 (Jahrgänge 2005/2006) des als J-2 eingestuften Turniers sah er sich als Spieler des jüngeren Jahrgangs starken Gegnern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Hamburg und Niedersachsen gegenüber.
Nach der Niederlage im Auftaktmatch gegen den späteren Halbfinalisten Janne Hennig (Jg. 2005) aus Sachsen gewann er seine Viertel- und Halbfinalspiele in der Nebenrunde glatt. Sein Finalgegner Dennis Minnich aus Braunschweig bot Felix im ersten Satz einen harten Kampf, den er mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz besann sich Felix jedoch seiner Stärken und kam mit 6:1 zurück ins Spiel. Den Match-Tiebreak gewann Felix souverän mit 10:2 und wurde somit Sieger der Nebenrunde.