SV Nienhagen
Der SVN Vorstand informiert!
ACHTUNG: Wir suchen einen neuen Jugendwart/in
VereinsjugendwartIn gesucht
Nach unserer Jugendordnung ist die Jugendwartin oder der Jugendwart für die gesamte Jugendarbeit im Verein zuständig. Dazu gehört z.B. die Koordinierung der gesamten Vereinsjugendarbeit und die Vertretung der Jugend im Vereinsbeirat. Deshalb wird die- oder derjenige auch Mitglied im Vereinsbeirat. Außerdem kann sie oder er die Interessen der unter 16-Jährigen in der Mitgliederversammlung des Vereins vertreten.

Die Jugendwartin oder der Jugendwart wird bei einer Versammlung aller Jugendlichen unter 16 Jahren gewählt und muss von der Mitgliederversammlung des Vereins bestätigt werden. Die Wahl soll für 1 Jahr erfolgen. Man kann sich beliebig oft wieder wählen lassen.
Die Jugendordnung findet Ihr hier.

Natürlich muss das niemand alleine machen. Unterstützung soll es vor allem durch die Jugendwarte der einzelnen Abteilungen geben und es soll ein Jugendausschuss gebildet werden.

Wer sich vorstellen kann, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen, melde sich doch bitte mal bei mir (Hergen Korte) unter 0179 2195458 oder unter hergen.korte@web.de.
AKTUELLE INFORMATION ZUR AUSSETZUNG DES SPORT- UND TRAININGSBETRIEBS
Liebe Mitglieder des SV Nienhagen,

die Corona-Pandemie beeinflusst unser Leben derzeit radikal. Insbesondere soziale Kontakte gilt es zu vermeiden. Unser Sportverein als Institution zum Gemeinwohl sozialer Akteur vor Ort ist davon natürlich auch betroffen. Der Sportbetrieb in unseren Abteilungen ruht derzeit weiter und es ist nicht absehbar, wann wir ihn wieder aufnehmen können.

Zur Verlangsamung der Verbreitung des Coronavirus kommt es auf die Mitarbeit von uns allen an. Daher unterstützen wir die behördlich ergriffenen Maßnahmen in jeder Weise! Wir werden unseren Sportbetrieb überall dort so schnell es geht wieder anlaufen lassen, wo es zulässig und aus unserer Sicht vertretbar ist.

Nun stehen wir unmittelbar vor dem halbjährlichen Beitragseinzug. Wir haben Verständnis dafür, dass sich einige Mitglieder die Frage stellen, wie wir mit Beitragszahlungen in der aktuellen Situation umgehen.

Weitere Informationen könnt Ihr/Sie aus dem angehängten PDF entnehmen.

Euer Vorstand des SV Nienhagen

[ pdf-Dokument ]
Einladung zur Mitgliederversammlung 2018 des SV Nienhagen
Am Freitag, 06.04.2018 findet ab 19.00 Uhr, die Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) des SV Nienhagen in den Jahnstuben (Bierstube), Jahnring 13, Nienhagen, statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Tagesordnung

1. Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit

2. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung vom 17.03.2017. Das Protokoll kann in der Geschäftsstelle eingesehen werden.

3. Ehrungen

4. Bericht des Vorsitzenden

5. Vorlage des Jahresabschlusses
5.1. Tennisabteilung
5.2. Hauptverein

6. Berichte der Kassenprüfer
6.1. Tennisabteilung
6.2. Hauptverein

7. Entlastungen
7.1. der Kassenwartin Tennisabteilung
7.2. des Vorstandes

8. Haushaltsvoranschlag 2018

gez. Hergen Korte
Mitgliederversammlung 2016

Am Freitag, 08.04.2016 findet ab 19.00 Uhr, die Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) des SV Nienhagen in den Jahnstuben, Jahnring 13, Nienhagen, statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Alles weitere können Sie aus dem PDF entnehmen.

Hergen Korte

[ pdf-Dokument ]